Über Dr. Rosenkranz M.Sc.

Es freut mich sehr, dass Sie mich näher kennenlernen möchten.

Der Beruf des Zahnarztes ist meine große Leidenschaft. Die Kombination aus täglichem Kontakt mit Patienten, Kollegen und Mitarbeiterinnen und die Anwendung von moderner Medizin bereiten mir viel Freude.

Studiengang und wissenschaftliche Mitarbeit

Von 1994 bis 1999 absolvierte ich das Studium der Zahnmedizin an der Universität Bonn. Während dieser Zeit hat mich der Auslandsaufenthalt an der renommierten ‚Melbourne Dental School’ an der Universität Melbourne besonders geprägt. Im Anschluss an mein Studium arbeitete ich von 2000 bis 2003 als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums Bonn unter der Leitung von Prof. Dr. B. Koeck. Anschließend wechselte ich zum Universitätsklinikum Düsseldorf und arbeitete unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. N. Kübler als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Klinik für Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie.

Meine Tätigkeit als angestellter Zahnarzt

Von 2004 bis 2005 arbeitete ich als Oberarzt an der Privatzahnklinik Dental Ästhetica, Düsseldorf. Diese Tätigkeit hat mich für die Führung von Mitarbeitern und der eigenen Praxis vorbereitet.

Niederlassung in Dormagen

2005 habe ich mich in Dormagen in der eigenen Praxis niedergelassen. Steigender Zulauf und viele zufriedene Patienten bringen eine stetige Erweiterung mit sich. Mittlerweile konnte ich zwei weitere Kollegen einstellen. Bei der täglichen Versorgung und Behandlung unterstützen uns momentan dreiundzwanzig sympathische und kompetente Mitarbeiterinnen. Seit 2011 sind wir akademische Lehrpraxis und schulen angehende Zahnärzte.

Erfahrung und Weiterbildungen

Seit dem Jahr 2000 besuche ich regelmäßig Fortbildungen in den Bereichen Zahnersatz, Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde. 2004 konnte ich erfolgreich das Curriculum Implantologie der DGI durchlaufen. Von 2011 bis 2019 erfüllte das Zahnzentrum Dormagen ebenfalls die Rolle einer Ausbildungspraxis der Universität zu Köln. Es freut mich besonders, auf über fünftausend erfolgreich gesetzte Implantate zurückzublicken. Gelegentlich bin ich in anderen Praxen als Ausbilder und Referent tätig.

Master of Science Parodontologie und Implantologie

Im Jahr 2014 begann ich das Masterstudium im Bereich Implantologie und Parodontologie, das ich im Frühjahr 2018 abschloss. Unsere Patienten verbinden mit unserer Praxis seit jeher ein hohes Qualitätsniveau. Die erweiterte Qualifikation als Master of Science ist eine zusätzliche Garantie für das Wohl unserer Patienten.