Lernen Sie unser Team kennen!

In unserem Team bringt sich jeder leidenschaftlich mit seinen individuellen Stärken ein.

Im Bereich Praxismanagement, Verwaltung und Abrechnung behält unsere Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin stets den Überblick. Im folgenden Interview mit Frau Zachert erfahren Sie mehr über die Teamarbeit bei Praxis Dr. Rosenkranz.

Womit alles begann …

Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz habe ich mich auf Berufe aus dem Gesundheitswesen konzentriert und bin dann schnell auf eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten aufmerksam geworden. Zum Glück hat es dann auch gleich in der Praxis Dr. Rosenkranz geklappt. Das war 2007. Nach vier Jahren Berufserfahrung entschied ich mich zu einer Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin. Das war eine echte Herausforderung – zehn Monate im Anschluss an die Arbeit oder an den Wochenenden online von Zuhause aus lernen. Für die Präsenzphasen und Prüfungen ging es dann für wenige Wochen mit dem Flugzeug nach Berlin. Es hat schon viel Kraft gekostet aber war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Wie sieht Ihr typischer Arbeitstag aus?

Den Großteil meiner Arbeit bewältige ich in meinem Büro, wo es sich ruhig und konzentriert arbeiten lässt. Vor allem geht es um die Erstellung von Heil- und Kostenplänen und deren Abrechnung, die Urlaubsplanung, Quartalsabrechnungen und auch Patientengespräche.

Wie fühlen Sie sich in Ihrer Rolle?

Anfangs habe ich garnicht daran gedacht, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt. Es macht echt Spaß die einzelnen Abläufe in einer Praxis zu verstehen und letztendlich auch zu organisieren. Und wenn man die Fristen und Termine gut einplant, geht die Arbeit ganz entspannt von der Hand.

Wir bedanken uns bei Frau Zachert für die wertvolle Unterstützung in unserem Team und hoffen, dass wir Ihnen einen spannenden Einblick in unserer Praxis geben konnten.